48-Stunden-Probefahrt

PEUGEOT Deutschland GmbH

Herausforderung:

  • Gewinnung von Gewerbekunden für den PEUGEOT 407 Businessline
  • Erfahrungsgemäß hat die Zielgruppe für die Wahrnehmung von Werbebotschaften nur sehr knapp bemessene Zeitfenster
  • Trotzdem sollen möglichst viele Adessaten zu einer Probefahrt aktiviert werden

Lösung:

  • Entwicklung einer crossmedialen Dialogkampagne, die mit dem Thema Zeit spielt
  • Durch einen originellen Faltmechanismus werden z.B. im Mailing die wichtigsten Fakten zum PEUGEOT 407 Businessline so übersichtlich präsentiert, dass sie in nur 48 Sekunden erfasst werden könnnen
  • Der Empfänger wird zu einer 48-Stunden-Probefahrt eingeladen, um das Fahrzeug ausgiebig testen zu können. Die Anmeldung erfolgt mit persönlichem Login auf der Microsite der Kampagne
  • Die in die Kampagne integrierte Microsite führt das Thema weiter und ermöglicht den Nutzern beispielsweise die Teilnahme am Gewinnspiel sowie die Bestellung von Newslettern