Dialogmarketing im OTC-Sektor

Boehringer Ingelheim – Laxoberal®

Herausforderung:

  • In einem klar definierten Zeitraum eine signifikante Absatzsteigerung für das OTC-Produkt Laxoberal® erzielen
  • Mit aktivierender Dialog-Kommunikation und unter aktiver Einbindung der Apotheken
  • Das Image stärken und sich als kompetenter Ratgeber etablieren

Lösung:

  • Es wird vor und nach Ostern ein 2-stufiges Mailing an ausgewählte Haushalte verschickt
  • Rezeptkarten in Ostereier-Form fordern dazu auf, sich noch mehr „Ostereier-Rezepte“ in der Apotheke abzuholen
  • Zusätzlich wird eine Telefonsprechstunde mit Medizin-Experten ins Leben gerufen
  • Die Apotheken erhalten parallel attraktives VKF-Material und eine Aktions-Info
  • Alles konsequent im sympathischen Kampagnenlook
  • Ostern kann kommen. Und die Laxoberal® Zielgruppe auch