Eventvermarktung par Excellence: Revitalisierung des berühmten Berliner Sechstagerennens

Berliner 6-Tage-Rennen GmbH // Madison Sports Group

Erfunden wurden die Sechstagerennen im Jahr 1896 in New York. Zum ersten Mal nach Berlin kam das Rennen – in dessen Mittelpunkt das Zweiermannschaftsfahren, auch Madison genannt steht – im März 1909. Heute ist das Berliner Rennen das älteste noch aktive Sechstagerennen der Welt und findet in diesem Jahr bereits zum 107. Mal statt. Neben sportlichen Weltklasseleistungen bietet die Veranstaltung mit einer großen Bandbreite an Show und Unterhaltung eine ganz einzigartige Atmosphäre.

Herausforderung:

  • Eine bundesweite Dialog-Kampagne an Bestandskunden
  • Generierung neuer Unfallversicherungsverträge
  • Professionelle, vertriebsorientierte Kommunikation

Lösung:

  • Aufzeigen, wo die kleinen Tücken des Alltags liegen
  • Zum Beispiel in der Banane: Sie ist lecker und gesund, aber auch gefährlich
  • Mit dem Bild einer Bananschale als Stolperfalle wird dies deutlich
  • Fazit: Gesunde Ernährung reicht nicht, man braucht auch eine Unfallversicherung
  • Einfach, nachvollziehbar und ansprechend kommuniziert
  • Im attraktiven Selfmailer – inklusive Versicherungsantrag, Rückumschlag und Informations-CD

ERGEBNIS:

Im Jahr 2018 konnte die Sponsorenzufriedenheit deutlich erhöht werden und der Ticketverkauf wurde im Vergleich zum Vorjahr um über 30% gesteigert.