Geburtstags E-Mailing für Kunden des beck-shop.de

beck-shop

Kundenbindung ist besonders im Bereich e-commerce eine hohe Kunst und schafft einen wertvollen Wettbewerbsvorteil. Auch und vor allem online. Wie gelingt es hier, der Kommunikation einen persönlichen, individuellen Touch zu verleihen? Und wie generiert man dabei zusätzlichen Traffic auf der Homepage der Webshops?

Herausforderung:

  • Die kontinuierliche, sympathische Kontaktpflege ist ein wichtiges Instrument zur Förderung von Kundenloyalität und –zufriedenheit.
  • Der Geburtstag bietet einen idealen Anlass, um den Kunden zu kontaktieren und Wertschätzung zu signalisieren.
  • Es galt, ein attraktives Geburtstags-Mailings mit konkretem Mehrwert zu entwickeln.
  • Idealerweise soll dies zu erhöhtem Traffic auf der Beck-Shop Website führen.

Lösung:

  • Konzeption und Umsetzung eines attraktiven E-Mailings, das ohne Medienbruch auf den Online-Shop des Beck-Verlags hinleitet
  • Animiertes Key-Motiv ist ein Tischfeuerwerk. Von dort gelangt der Empfänger per Klick direkt auf www.beck-shop.de
  • Die Überraschung dort: Ein individualisierter Geburtstagsgruß inklusive Präsent: ein Gutschein für Jaques Wein-Depot, online und offline einlösbar