Markttrends aktiv nutzen: below setzt Kooperation zwischen PEUGEOT und Feierabend.de um

Es gibt einen klaren Trend auf dem deutschen Automobilmarkt: Neuwagenkäufer werden immer älter. Das bestätigen die jüngst veröffentlichten Zahlen des Center of Automotive Research (CAR). Demnach liegt das Durchschnittsalter eines Neuwagenkäufers derzeit bereits bei 53 Jahren. 1995 lag es noch bei 49 Jahren. Mögen die Ursachen vielfältig sein, die Schlussfolgerung der Konzeptioner bei below ist eindeutig: Effiziente Kommunikation muss dieser Entwicklung und vor allem der älteren Vertriebszielgruppe Rechnung tragen.

Für ihren Kunden PEUGEOT Deutschland initiierte die Agentur daher erstmalig eine Kooperation mit der Online-Plattform Feierabend.de – eine der erfolgreichsten deutschen Communities für Senioren. Erste Projekte zur Einführung des neuen City-SUV PEUGEOT 2008 laufen bereits. „Als Kreativ- und Beratungsagentur mit starker Vertriebsorientierung ist es für uns selbstverständlich, aktuelle Marktentwicklungen bei der Konzeption einfließen zu lassen“, erklärt Geschäftsführer Christian Klöver.

Werbemittel