Kommunikationskonzept und Leadgenerierung zur Produkteinführung

Aareon GmbH

Wie werden Entscheider von großen Immobilienunternehmen für die Einführung einer innovativen Software-Lösung sensibilisiert? Keine einfache Aufgabe: zunächst muss bei dieser speziellen Zielgruppe ein geistiges Fundament gelegt werden, dass die Bedürfnisse für das neue Tool weckt. Darauf aufbauend können dann die Vorteile kommuniziert werden…

Herausforderung:

  • Entwicklung einer Kampagne zur Einführung eines komplexen CRM-Tools     für die Immobilienbranche
  • Aufmerksamkeitsstarke und schlüssige Darstellung des Benefits: Das Tool ermöglicht u.a. eine komplett online-gestützte Mieterbetreuung
  • Nachvollziehbare Kommunikation des Prozessgedankens
  • Leadgenerierung bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart

Lösung:

  • Eine mehrstufige crossmediale Kampagne, die die Vorteile des CRM-Tools in acht Kommunikationsphasen demonstriert
  • Ganz nach dem Motto „Show, not tell“ kann der Empfänger die     Mieterbetreuung durch das Tool dabei direkt erleben:
  • Er wird eingeladen, während des Aktionszeitraums in einem virtuellen     Aareon CRM-Appartement Probe zu wohnen. Dabei wird eine Online-    Betreuung durch das CRM-Tool simuliert:
  • In den E-Mailings werden typische Kontaktanlässe wie „Untermieter     anmelden“ oder „zum Mieterfest einladen“ aufgegriffen, so dass     unterschiedliche Szenarien bei der     Mieterbetreuung durchgespielt     werden können
  • So konnten sich die Empfänger bereits vor der offiziellen Einführung     von den Vorteilen der Software überzeugen

 

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