E-Mail-Newsletter müssen flexibel sein: below realisiert nachhaltige Kommunikation für juwi Invest.

Jetzt setzt auch juwi Invest auf die Dialexpertise der  below GmH. Die Agentur hat für die 100%ige Tochter der juwi-Gruppe einen neuen E-Mail-Newsletter aufgelegt und das Projekt von der Beratung über Konzept bis hin zum Layout erfolgreich betreut.

Eine sichere Energieversorgung, die vollständig aus erneuerbaren Energien gewonnen wird: dafür steht die juwi-Gruppe. Deren Tochter juwi Invest hat sich auf die Vermittlung nachhaltiger Kapitalmarktprodukte spezialisiert – und bedient damit ein anspruchsvolles Klientel mit hohem Informationsbedarf. Die kontinuierliche Kommunikation mit Anlegern und Interessenten ist hier ein absolutes „Must“. Vor diesem Hintergrund hat juwi Invest die Mainzer Agentur below mit der Entwicklung eines E-Mail-Newsletters beauftragt.

Es galt, eine flexible Grundstruktur zu schaffen, mit der unterschiedlichste Themen klar und leserfreundlich kommuniziert werden. Erkennbar im Stil der juwi-CI, maximal userfreundlich und mit einem responsive Design, das sich dem Endgerät des Lesers anpasst und auf Smartphone, PC oder Tablet ein gleichermaßen professionelles Bild ergibt.

Mit diesen Vorgaben legten die kreativen below Onliner los und entwickelten gleich zwei Layouts: Eines für den regelmäßig erscheinenden E-Mail-Newsletter und eines für die schnelle Kommunikation „zwischendurch“. Bei letzterem wird der Leser nicht über Teasertexte, sondern über Themenbuttons direkt zum relevanten Content geführt. Diese flexible Doppellösung fand großen Zuspruch bei juwi Invest und wird derzeit programmiert. Ab Mai 2014 kommen die neuen Newsletter zum Einsatz.