below auf Abonnenten-Fang für VRM

Für die Verlagsgruppe Rhein Main entwickelte below ein Direct Mailing zur Abonnentengewinnung für die vom Verlag angebotenen Tageszeitungen. Der projektbezogenen Zusammenarbeit vorausgegangen sind mehrere gemeinsame Workshops zu Themen wie Zielgruppenmodelle und -analysen sowie Adressselektion. Die Ergebnisse dieser Workshops haben maßgeblich zur Zielgruppen-Definition für das genannte Direct Mailing beigetragen.

Der attraktive Selfmailer lobt ein spezielles Kurz-Abonnement aus, das die neue 4-wöchige Redaktions-Serie „Unterwegs. Leben in Bewegung“ in den Fokus stellt. Mailingverstärker sind ein Gewinnspiel für alle Reagierer sowie Gratis-Geschenke für neu gewonnene Kurz-Abonnenten. Das Mailing wird für fast alle vom Verlag angebotenen Tageszeitungen realisiert und in der Gestaltung entsprechend angepasst.

Neben dem passgenauen Konzept, der Gestaltung und Umsetzung des Selfmailers ist below auch für die Namensgebung und die Key Visual-Entwicklung der Redaktions-Serie verantwortlich.