Akquise-Mailing im Energiesektor

REWAG

Mit Strom und Gas neue Kunden in der Region gewinnen? Als Regensburger Energieversorger ist dies eines der wichtigsten Ziele der REWAG. Doch wie sticht man am besten aus dem Tarifdschungel der vielen Anbieter heraus? Mit dem Tarif rewario kombi, der so einfach ist, dass er auf einen Bierdeckel passt. Denn das ist für den Kunden eine echte Erleichterung.

Herausforderung

  • Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Mailing-Kampagne zur Neukundengewinnung
  • Eingängige Darstellung der Produktbenefits
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades außerhalb des eigenen Netzgebietes
  • Integration eines effizienten Response- und Vertriebsanreizes

Lösung

  • Ein attraktives Mailing inklusive crossmediale Verknüpfung zu Kampagnen-Microsite, begleitender Banner-Kampagne und Nachfass-Kontakt
  • Das Kampagnen-Motto – „So einfach, dass es auf einen Bierdeckel passt“ – setzt den angebotenen Kombitarif der REWAG auf sehr sympathische, volksnahe Weise in Szene
  • aufmerksamkeitsstarke Responseverstärker: ein REWAG gebrandeter Bierdeckel
  • überzeugender Vertriebsanreiz: bei Abschluss erhält der Neukunde einen Gutschein für ein renommiertes Regensburger Traditionsrestaurant
Device: no_mobile
Mobile: